Welli-Alltag und Beschäftigung

Um mal darzustellen was hier täglich los ist, hab ich mal ein paar Videos aufgenommen. Da haben wir zum einen den normalen Welli-Alltag. Der fängt an wenn die ersten Sonnenstrahlen ins Zimmer kommen. Das kann im Sommer schon um 5 Uhr sein und geht dann bis es Abends dunkel wird. Das Zimmer hat ja auch noch Grundbeleuchtung, die per Zeitschaltuhr ausgeht. Zur Zeit ist ab 21:30 Uhr Ruhe.

Hier mal das tägliche Wellileben:

Baden

Als Beschäftigung ist das Baden und Duschen der Wellis sehr beliebt. Es gibt eine kleine Badeschale, die an der Voliere angehängt wird und die sehr beliebt ist:

Badeschale

Und dann gibt es noch eine große Dusche. Hier müssen sich die Kleinen erst wieder dran gewöhnen, die die sie kannten sind mittlerweile alle verstorben. Aber mit viel Grün ausgestattet, klappt es schon ganz gut.

Welli Dusche


Ein Kommentar zu „Welli-Alltag und Beschäftigung

  1. Hallo Eva,
    da fehlen mir fast die Worte, es ist so toll, wie die Wellis bei dir leben dürfen. Wenn es doch allen Tieren bei uns Menschen so gut ginge! Das Zimmer ist mit so viel Ideen und Liebe eingerichtet und die Vögel fühlen sich dort “pudelwohl”. Toll auch die Dusche. Wenn ich noch einmal wiedergeboren werde und mir aussuchen könnte, wie und wo, würde ich Welli bei dir werden.
    Glückwunsch, du bist Klasse!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.