Neelix

Neelix war der zweite Vogel den ich über meine Arbeitskollegin bekommen habe. (der erste war Kermit, der leider schon verstorben ist).
Eine Bekannte von ihr hatte zwei Wellis und eine Katze – und eines Tages wurde da nicht aufgepasst und vom zweiten Welli waren nur noch ein paar Federn übrig…
Neelix durfte dann nicht mehr so oft raus und wenn dann war die Katze auch immer mit dabei – es wäre also nur noch eine Frage der Zeit gewesen.
Meine Kollegin hat ihre Bekannte dann soweit bekommen das sie den Vogel abgibt und so landete Neelix bei mir und genoss das Schwarmleben!

Er war eine Zeitlang immer mal hinter Vivien her und hatte dann Timmy als festen Freund. Nach dessen Tod ist war er mit Manni leiiert.

Neelix (rechts) mit Timmy
Neelix (rechts) mit Manni

heute (23.01.2020) habe ich ihn tod in der Voliere gefunden. Es gab keine Anzeichen für krank sein. Manni und Neelix haben sich ein paar Tage vorher noch gekrault. Machs gut kleiner Mann, du bist 8 Jahre alt geworden. Wir werden dich nie vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.